Über mich

Christof Oefelein

0177 86 86 637 christof@oefelein.com

Ich wurde am 11.08.1970 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Nach dem Abitur in Garmisch habe ich in Berlin und Köln gelebt und gearbeitet. Seit 18 Jahren lebe ich in München.

Ich darf seit 1995 als Kameramannn arbeiten und erlebe dabei unglaublich viel. Ich habe die Bildgestaltung übernommen für einen Kinospielfilm in Bolivien, über 30 TV Movies für ARD und ZDF viele davon im Ausland, ein paar hundert Imagefilme für viele grosse und renommierte Unternehmen sowie eine ganze Reihe TV Spots und mehr als 10 Folgen Terra X gedreht, die mich an aufregende Drehorte auf der ganzen Welt geführt haben. Ausserdem habe ich einige wirkliche extreme Sportler bei ihren waghalsigen Stunts begleiten dürfen und habe selbst den Kilimandscharo bestiegen für eine Kinodokumentation.

Ich habe gelernt in grossen wie in kleinen Teams schnell, flexibel und erfolgreich zu arbeiten. Ich liebe die Zusammenarbeit im Team und bin immer auf der Suche nach neuen, frischen und faszinierenden Bildern um den Zuschauer zu fesseln und zu bannen. Die Wertschätzung innerhalb des Teams ist mir extrem wichtig.

Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch

Auslandserfahrungen: Bolivien, Marokko, China, Israel, Jordanien, Iran, Dubai, Killimandscharo (Tansania), Ruanda, Europa, Nordamerika

Kinospielfilm:

„Abseitsfalle“ Ester_Reglin_Filmproduktion, Regie Stefan Hering

„Postkarten nach Copacabana“ Avista FilmProduktion Regie Thomas Kronthaler

Fernsehfilm: ca. 50 TV Movies für ARD und ZDF als verantwortlicher Kameramann

Werbung: Weber Grill, SKY, Telekom, Bosch, Audi, Mercedes, BMW, Adidas, Puma,Schöffel, MAN,Völkl, Karstadt, Mediamarkt, Friendscout, Jetzt.de, Augustiner, Tempo, Absolut Vodka, Pro 7, MTV, RTL, Northland

Imagefilm: BMW, MINI, AUDI, Weber Grill, Media Markt, München, Hamburg, Garmisch, Grohe, Bayer, Opel,Bosch, Sixt, Siemens, T-mobile, Völkl, Rodenstock,SKY,und und und

Extremsport:

„Die Tour des Lebens“ Kilimandscharo Kinofilm 

„Streif one Hell of a ride“ Kinofilm

„Vertical Rush“ (Kinofilm, Reenactments), Felix Baumgartner: „The Cave“, BASE Jump

Kinofilm: „Die stille Revolution“(2018), Grünfilm Kristian Gründling

DokumentarFilm: ca. 10 Terra X Folgen mit Reenactments (gedreht in Marokko (Ouarzazad ), China, Israel, Jordanien….)